Aktuelle Information JANUAR’22: COVID-19 (Corona Virus)

Liebe Mitglieder,

bald gelten für Schleswig-Holstein weitere neue Einschränkungen/Bestimmungen bezüglich Corona/Omikronvariante … (Beschluss von Land SH folgt)

Wichtigste Regelung, die uns betrifft und der wir ab HEUTE folgen:
Für organisierten Sport (u.a. Vereinssport) gilt 2G+ bei den Ü18 !!!

Das heißt, dass ab sofort Genesene und Geimpfte einen tagesaktuellen Test zum “Sport” mitbringen müssen.
(vorzeigepflichtig zusammen mit Impf- oder Genesenennachweis)

Ausgenommen von der Regelung sind “Geboosterte”, KiTa-Kinder sowie Kinder und Jugendliche, die regemäßig (3x) in der Schule getestet werden.
(auch hier müssen Nachweise vorgelegt werden)

Bitte dabei beachten, dass die Trainer/innen und Übungsleiter/innen, die das Training/den Sport leiten unter die Ü18 Regel fallen und sich entsprechend testen lassen müssen.

Das gleiche gilt natürlich auch für Mütter und Väter, die z.B. am Mutter-Kind-Turnen teilnehmen wollen.

Allgemein verweise ich an dieser Stelle an die Beachtung und Einhaltung des geltenden Hygienekonzepts des TSV Achtrup.

(Siehe Aushang bei Betreten der Halle)

Die Trainer/Übungsleiter-innen sind für die Einhaltung verantwortlich und allen anderen gegenüber selbstverständlich weisungsbefugt und handeln dabei im Namen des Vorstandes.

BLEIBT GESUND!!!