JHV 2016 TSV Achtrup von 1954 e.V.

Jahreshauptversammlung TSV Achtrup

Einladung zur Mitgliederversammlung für 2016

Hiermit laden wir Euch herzlich zur Mitgliederversammlung ein. Sie findet am Freitag, d. 24.02.2017 um 19.30 Uhr in den „ Achtruper Stuben“ statt.

Tagesordnung:
1. Eröffnung und Begrüßung
2. Genehmigung der Tagesordnung
3. Genehmigung der Niederschrift vom 26.02.2016
4. Ehrungen
5. Geschäftsbericht des Vorstandes
5.1 Tätigkeitsbericht der Übungsleiter/ Trainer/Spartenleiter mdl./schriftl.
6. Kassenbericht 2016
6.1 Bericht der Kassenprüfer
6.2 Entlastung des Vorstandes
7. Wahlen (gem. Satzung):
– 2. Vorsitzende/r
– 1. Kassenwart/in
– Frauenwartin
– Jugendwart/in
– 1 Kassenprüfer/in
7.1 Neuwahlen für 1 Jahr:
– Hauptsportwart
– 2. Kassenwart/in
8. Grußwort der Gäste
9. Anträge und Anfragen, bitte schriftlich bis zum 18.02.16 an den 1. Vorsitzenden (Post/Mail)
10. Verschiedenes

Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen und wünschen viel Spaß, auch bei den neuen Sportangeboten im Verein.
Der Übungsbetrieb ruht für alle Mitglieder des TSV Achtrup.

Euer Vorstand
1. Vorsitzender
Frank Gimball

********************************

PROTOKOLL:

TSV ACHTRUP 24.02.17
Jahreshauptversamlung 19.30Uhr
Achtruper Stuben
Protokoll
Anwesend: Frank Gimball, Christa Petersen, Marion Schütt, Norbert Nielsen, Stefan Benett, Sabine Reisner, Sascha Schlottmann, Jörg Sengbusch, Jörg-Uwe Thomsen
Ansonsten anwesend aus der Gemeinde 25 weitere Personen
Frank begrüßt besonders den Bürgermeister Uwe Matthiesen , Jörg Hellmer vom TSV Ladelund, und Herrn Pustel von der Wochenschau.
Zur Genehmigung der Tagesordnung gibt es keine Einwände.
Zu auf den Tischen liegenden Niederschriften der vorjährigen JHV gibt es keine Einwände.
Ehrungen: 2 Sportlerinnen des Jahres: Angela Steinborn wird von Christa geehrt und Sascha ehrt Janin Petersen .Beide bekommen einen Blumenstrauß und einen Gutschein.
Kai-Uwe Petersen stellt als Mannschaft des Jahres den Vorstand des TSV-Achtrup vor.
Auch hier gibt es Blumen und einen Gutschein.
Der 1.Vorsitzende Frank Gimball liest den Bericht des Vorstandes vor:
Er bedankt sich bei allen Trainern, Helfern, Eltern, Schiedsrichtern, Sponsoren, der Gemeinde, dem Hausmeister, den Putzfrauen, dem Platzwart und sonstigen Helfern, da es ohne diese Hilfe keinen Sportverein geben würde.
Es wurden 7 Sitzungen und einige SG -Treffen in 2016 abgehalten. Es lief immer harmonisch.
Besonderer Dank geht an Jörg Sengbusch, der sehr viel erledigt, aber auch der Rest des Vorstandes hat ein Dankeschön verdient.
LAL-SG ist immer noch Thema und es wird weiterhin Gespräche geben. Trotzdem ein Dankeschön an alle Mitwirkenden.
Das Dorffest im Sommer war ein voller Erfolg, auch hier ein Dankeschön an alle Mitwirkenden.
Der TSV ist in den Mitgliederzahlen gestiegen, das hängt sicherlich auch mit der Vielzahl der Sportmöglichkeiten, sowie mit der Zusammenarbeit des TSV -Ladelund. Durch das Neubaugebiet in Achtrup wächst die Gemeinde dank der Gemeindevertretung natürlich auch. Die Erhöhung der Mitgliedsbeiträge macht den Verein auch etwas stärker.
Arnold Petersen, Klaus Holst und den Gemeindearbeitern auch ein besonderer Dank für die gute Arbeit auf und an dem Sportplatzgelände!

Danke auch an den Bürgermeister und der Gemeindevertretung für die Genehmigung des Mehrzweckgebäudes. Es wird für den TSV noch viel Arbeit werden. Aber es wird dem Verein und der Gemeinde nützlich sein.
Frank schließt den Bericht von 2016!
Sascha Brodersen und Marten Sörensen sind neue Schiedsrichter im Verein.

Tätigkeitsberichte der Spartenleiter/innen:
Finn Kröger 1.Herren:SG-LAL 20 Spieler, momentan auf Platz 2.Wegen Krankheit jetzt etwas weniger. Sie haben noch keine Hallenturniere gespielt.
Kai-Uwe Petersen 2.Herren:Zuletzt schlechte Beteiligung. Bei den Vorbereitungen war rege Beteiligung.
Andre Gimball B-Jugend: nur ca.14-15 Spieler, es ist schwer, neue Spieler zu bekommen. Er wird nächstes Jahr weiter trainieren.
Jörg Nielsen C1 Jugend möchte als Trainer aufhören.C2 Michael Brodersen wird überwiegend von Eltern betreut. Jörg Helmer lobt noch einmal die Jugendtrainer!
Die E-Jugend hat 16 Spieler und ist vierter in der Staffel.
F-Jugend:F3 ..3 Trainer, Kinder aus Ladelund und Achtrup.
F.4 Mädchen 2008-2009
Dennie Nielsen und Janin Petersen Fußballdamen und -Mädchen:20 Kinder, davon 2/3 aus Ladelund.
Damengruppe 1: Birgit Christiansen 20.00Uhr-21.30Uhr 16 Frauen
Damengruppe 2: Elke Gottschalk ist zur Zeit krank. Sie wird vertreten von Ursel Steffen.
Elke Johannsen tritt nach 30 Jahren ab. Es sind 20 aktive und einige passive Teilnehmer.
Auf der Internetseite steht es falsch, es wird sich um eine Berichtigung gekümmert.
Beim Kantaera sind es Dienstags ca.27 Teilnehmer ,und Samstags ca.16 Teilnehmer. Beim Männerfitness sind 7-8 anwesend und 13 sind angemeldet.
Bei Marion Schütt in den Tanzgruppen sind es ca.22 Kinder.Die Trainingsstunden sind jetzt Montags.
Christa hat beim Kinderturnen ein 14jähriges Mädchen als Aufbauhilfe bekommen. Rena-Marie Pöhl aus Achtrup. In der ersten Gruppe ab 3 Jahre sind ca.22 Kinder, darunter auch 2 Syrier. Bei den Kindern ab 6 Jahren sind es 10-14 Kinder.
Das Mutter-Kind-Turnen mit Sabine besteht im Durchschnitt aus ca.8 Kindern.
Beim Bodyfitness von 18.45Uhr-19.45Uhr sind es ca. 12-18 Personen.
Step-Aerobic findet Mittwochs ab 19.30 Uhr mit Greta in der Ladelunder Sporthalle statt. Sowie Zumba auch mit Greta Freitags um 18.30Uhr in Ladelund von Greta übernommen wurde.

Christa berichtet über die Jugendveranstaltungen: Im März war Filmabend mit 2 Filmen. In der Pause gab es selbstgemachte Pizza von Laura und Janin. Dafür ein Dankeschön!
In den Sommerferien wurde mit 2 MTV-Bussen in den Klettergarten nach Eckernförde gefahren. Es waren 12 Kinder. Andre war der zweite Busfahrer.
Im Oktober war Halloween-Party mit nicht sehr großer Beteiligung.

Kassenbericht Jörg Sengbusch:2016 gab es einen Überschuss von 1200€.
Die Beiträge wurden 2016 etwas erhöht. Seit dem letzten Jahr haben sich 16 Personen mehr in den Verein gemeldet.2017 waren es schon 3 Personen.
Birgit Christiansen und Kai-Uwe Petersen geben den Kassenbericht ab.
Der Vorstand wird entlastet.

Wahlen:
2. Vorsitzender wird Jörg -Uwe Thomsen.
1. Kassenwart bleibt mit Wiederwahl Jörg Sengbusch.
Frauenwartin bleibt mit Wiederwahl Marion Schütt.
Jugendwart bleibt mit Wiederwahl Christa Petersen.
Zweite Kassenprüferin wird Heike Külpmann.
Hauptsportwart wird Lars Wolfsen.
2.Kassenwartin wird Jutta Schlottmann.

Jörg Helmer vom TSV Ladelund und der Bürgermeister Uwe Matthiesen richten ein Grußwort an die Gäste und bedanken sich bei Elke Johannsen für die 30-jährige Tätigkeit. Auch Norbert Nielsen bekommt ein Dankeschön für seine Tätigkeit als Vorsitzender.

Niederschrift: Großes Lob an Arnold Petersen,er hat sich bereit erklärt, das Sommerfest zu übernehmen. Für das Multifunktionsgebäude wird ein Architekt beauftragt.

Ende der JHV:21.00Uhr

Protokollführerin: Sabine Reisner

Similar Posts

Schreibe einen Kommentar