Aktuelle Information JUNI’21: COVID-19 (Corona Virus)

Liebe Mitglieder des TSV Achtrup,

Corona-Update zum 31.5. TSV Achtrup

Auszug aus den gestern bekannt gegebenen Beschlüssen der Landesregierung:

“Sport ist grundsätzlich laut Ministerpräsident Daniel Günther im Innen-und Außenbereich wieder möglich. “Alle Sportanlagen im Land werden geöffnet, das gilt auch für Fitnessstudios.” Bei einer Gruppengröße von mehr als zehn Teilnehmern gilt eine Testpflicht, bei Kindern und Jugendlichen bis 25 Teilnehmer nicht. Auch Amateurspiele seien demnach wieder mit Zuschauer und Zuschauerinnen möglich, betont Günther. Draußen sind nach dem Veranstaltungsstufenkonzept bis zu 50 Sportler möglich, ohne Test. In Schwimmhallen und Fitnessstudios werden negative Tests gefordert.”

Dies bedeutet für den Hallensport beim TSV Achtrup, dass wir im Seniorenbereich mit den Abteilungen Gymnastik, Bodyfitness und Tischtennis den Trainings-/Übungsbetrieb mit bis zu 10 Teilnehmern wieder uneingeschränkt aufnehmen können …
Ebenfalls wieder stattfinden kann dann das “Mutter/Kind-Turnen”, sofern die Gesamtzahl von 10 Teilnehmern nicht überschritten wird !!!

Bei mehr als 10 Teilnehmern in puncto “3G” (genesen, getestet, geimpft), da werden diese NICHT mitgezählt.

QR-Codes für die LUCA-App und Corona-APP sind erstellt und in der Halle und im Multifunktionsgebäude ausgehängt.
Bitte seid SEHR aufmerksam, dass sich JEDER einloggt.
Wer sich nicht einloggt, kann NICHT teilnehmen (Es sei denn, der Übungsleiter/Trainer führt eine Teilnehmerliste)

Kabinen und Duschen sind frei gegeben und können genutzt werden.
Bitte auf Abstandsregeln achten und auf den Wegen (in der Bewegung von A nach B) Maske tragen und erst am „Platz“ abnehmen.

Lasst uns alle diese regeln einhalten und auf die nächsten Lockerungen hoffen.
Auf ein baldiges “normales” Vereins-/Sportleben.

Der Vorstand des TSV Achtrup